autismus Bayern e.V. wird gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern.

ConSozial 2023 - wir sagen Danke!

Zwei aufregende, bereichernde aber auch anstrengende Messetage sind vorüber. In diesem Jahr war unser Landesverband zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand auf der ConSozial vertreten, zu dem wir auch die bayerischen Autismuskompetenzzentren eingeladen haben. Neben der Selbsthilfe sind die Kontakt- und Beratungsstellen ein wichtiger Pfeiler für die Versorgung von Autisten und deren Angehörigen in Bayern. Aus diesem Grund ist für uns eine enge Vernetzung und respektvolle Zusammenarbeit von Autisten, Angehörigen und Fachpersonal auf Augenhöhe der Schlüssel für eine gute Versorgungssituation für alle.

Es freut uns zudem außerordentlich, dass auch die bayerische Sozialministerin, Frau MdL Ulrike Scharf, Zeit gefunden hat, unserem Stand bei Ihrem Messerundgang einen kurzen Besuch abzustatten. Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit Frau Scharf auch noch einmal unsere Anliegen zur bayerischen Autismus-Strategie besprechen und aktuelle Brennpunkte und Versorgungslücken aufzeigen. Recht herzlichen Dank für diese Möglichkeit.

Einen großen Dank möchten wir auch allen beteiligten Regionalvereinen sowie unseren Netzwerk- und Kooperationspartnern, den bayerischen Autismuskompetenzzentren aussprechen, die sich ebenfalls in großer Anzahl an unserem gemeinsamen Stand beteiligt haben. Und natürlich nicht zuletzt einen herzlichen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher, die diese beiden Messetage erst so erfolgreich und vor allem bereichernd haben werden lassen.

Bis zum nächsten Jahr!

Weitere Impressionen und Berichte finden Sie auch unter folgenden Links

https://www.consozial.de/de/news

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/epd/consozial-ulrike-scharf-zieht-positive-messe-bilanz,

https://www.bayern.de/5000-besucher-und-220-aussteller-sozialministerin-zieht-positive-messe-bilanz-sozialpolitik/

https://www.bayern.de/sozialministerin-eroeffnet-consozial-messe-220-aussteller-80-programmpunkte-sozialpolitik/

Zurück zur Newsübersicht